Der Autor

Flugkapitän Peter Klant ist verheiratet und hat drei Kinder. Er flog bis 2020 als Flugkapitän auf Airbus A380 und ist mit Leib und Seele Flieger. Seine fliegerische Laufbahn begann er 1976 mit dem Segelflug in Bonn-Hangelar. Seit 1980 flog er beruflich. Bevor er auf den A380 wechselte, war er auf folgenden Typen eingesetzt: Boeing 737, Airbus A310, Boeing 747-400, Airbus A340 und A330. Im Liniendienst war er 40 Jahre lang eingesetzt.

In seiner Freizeit flog er viele´ Jahren einmotor2015-04-22 10.25.46ige Flugzeuge in Deutschland und den USA – gechartert und im Verein. 2011 erfüllte er sich den lange gehegten Traum vom eigenen Flugzeug und kaufte eine Piper Arrow. Mit der Arrow war er auch IFR unterwegs. Ende 2022 verkaufte er seine Arrow und beendete nach 46 Jahren seine aktive fliegerische Tätigkeit.

Dennoch bleibt er seiner lebenslangen Leidenschaft für das Fliegen eng verbunden. Er ist in der Redaktion von „Pilot und Flugzeug“ und schreibt regelmäßig Artikel für diese Zeitschrift, die auch auf diesen Webseiten zu finden sind. Hauptsächlich beschäftigen ihn Themen der Flugsicherheit und die Luftfahrtgeschichte. Seit 1999 betreibt Peter Klant sein Luftfahrtantiquariat Lindbergh. Über das Internet verkauft er alte und seltene Luftfahrtbücher an Piloten und Luftfahrtbegeisterte in alle Welt.

Sein Luftfahrtantiquariat ist hier im Internet zu finden:

 www.Lindbergh-aviation.de