Flugsaison 2013 gestrichen

Gleich bei Beginn der Arbeiten an der blauen Arrow war klar: Das war es wohl mit der Flug-Saison 2013. Hydraulische Dreiblattpropeller gibt’s nicht im Supermarkt. Die werden auch nicht in Groß-Serie produziert, es sind Einzelanfertigungen in kleiner Auflage. Die Lieferzeit soll etwa 10 Wochen betragen.

Eine ähnlich lange Laufzeit ist bei der Motorüberholung zu erwarten. Dazu muß aber erst mal ein „Slot“, also ein freier Termin für die Überholung bei Röder Präzision abgewartet werden…

Das Jammern um die verpasste Flugsaison ist nur von kurzer Dauer. Viel wichtiger ist mir, das die Arrow wieder vernünftig repariert wird. Die Arrow Piloten wenden sich also bald anderen Aufgaben zu.

Endlich habe ich Zeit, mich mehr der Schreibkunst zu widmen und beginne Artikel für die Luftfahrtzeitschrift „Pilot und Flugzeug“ zu verfassen…